Pia und Ben bei Toys”R”Us

Mädchen und Junge spielen mit Hund, außerdem Hühner und KükenPia und Ben sind ein Geschwisterpaar, das die die Welt um sie herum mit staunenden Kinderaugen entdeckt.

Diese großformatige Bücherreihe mit Softcover erschien in drei Bänden mit den Themen “Mein Tag im Kindergarten”, “Mein Tag auf dem Bauernhof” und “Mein Tag in der Stadt” im Lingen Verlag und ist erhältlich bei bei Toys”R”Us. Ein Buch zum Schauen, Zeigen und Erzählen.

 

Pia reitet das Pferd auf der Koppel und Oma longiert. Opa fährt mit Ben im Traktor über das Feld.

Pia und Ben besuchen ihre Großeltern auf dem Bauernhof und dürfen die Pferde reiten oder mit Opa im Traktor über das Feld tuckern.

Vogelperspektive in der Scheune, wo Opa und die Kinder auf dem Heuboden übernachten.

Die Kinder dürfen heute in der Scheune übernachten. Während die Kinder sich schon in das Heu eingekuschelt haben macht Oma das Licht aus.

Pia und Ben bei der Ankunft im Kindergarten.

Mama bringt Ben und Pia morgens zum Kindergarten. Für Ben ist es ein ganz besonderer Tag: Sein erster Tag im Kindergarten. Pia geht schon länger hin und wird von ihrer besten Freundin begrüßt.

Im gruppenraum sitzen die kleinen Kinder mit den Kindergärtnerinnen im Kreis und spielen ein Spiel.Ben ist in einer anderen Gruppe als Pia. In Bens Gruppenraum spielen die Kindergärtnerinnen mit den Kindern ein Spiel.

 

Die Kinder spielen auf dem Spielplatz, wo es eine Rutsche, einen Sandkasten, eine Schaukel, eine Wippe und Klettergerüste gibt. Später gehen die Kinder zum Spielen nach draußen. Auf dem Spielplatz gibt es eine Kletterburg, eine Rutsche, eine Wippe, einen Sandkasten und eine Schaukel.

Pia und Ben laufen mit ihrer Mutter durch die Fußgängerzone, wo es eine Wurstbude, eine Einkaufspassage und ein Eiscafe gibt. Ein Tag in der Stadt: In der Fußgängerzone der Großstadt gibt es viele Geschäfte. Ben weiß schon genau, wo er hinwill: Zur Wurstbude!

In der Shoppingmall neben dem Cafe schaut sich Pia die Kinderstiefel an und Ben spielt auf einem Fahrgeschäft. Beim Shopping im Einkaufszentrum entdeckt Pia ein paar hübsche Kinderstiefel und Ben darf auf dem kleinen Fahrgeschäft neben dem Schaufenster eine Runde drehen.

Mama mit Pia und Ben im herbstlichen Stadtpark am Ententeich. Später geht es zum Entenfüttern in den Stadtpark. Bei dem sonnigen Herbstwetter sind viele Spaziergänger unterwegs und die Leute von der Stadtreinigung sammeln das Herbstlaub zusammen.

Mama mit den Kindern auf dem Weg nach Hause: Pia ist stolz auf ihre neuen Stiefel.