Fröhliche Weihnachten!

Merry Christmas, Fröhliche Weihnachten, Weihnachtskarte mit Kinde mit roter Mütze

Mit 2016 geht ein in vielerlei Hinsicht ausgesprochen ereignisreiches Jahr zu Ende. Wo soll ich anfangen? Bei den Neuerscheinungen, bei dem Kinofilm, bei dem großen Illustrationsfestival oder dem Umstand eines unter Wasser gesetzten Ateliers?

Fangen wir damit an, dass sich im Frühjahr das fabelhafte Geschehen um das magische Zaubertandem fortsetzte: Band 2 erschien mit dem Titel “Jojo und Juna auf Himmelstour“.

Etwa zur gleichen Zeit öffnete das Illustratoren-Festival “Illu16″ seine Tore und ich nahm in Gestalt einer Zeichenfee an dem bunten Spektakel (Video 2012) teil.

Schon bald darauf sorgte das Role Model “Bille Boss” nicht nur für Sonnenschein, sondern auch für farbige Akzente bei der Innenteilillustration in dem Kinderbuch von Marianne Efinger.

Bille Boss versteckt hinter einem riesigen roten Regenschirm

Leider konnte sie mit ihrem Wetter-Beeinflussungs-Schirm nicht verhindern, dass ein heftiger Regenguss unser schönes Gemeinschaftsbüro in der Kölner Von-Werth-Straße flutete. Eine Baustelle auf dem Dach des Gebäudes war vor den starken Sommergewittern nur unzureichend gesichert worden. Glücklicherweise kamen keinerlei Gegenstände zu Schaden. Die völlig durchfeuchteten Böden und Wände zwangen uns trotzdem vorübergehend ins Home Office.

Am 8. September lief der Feature-Film “Molly Monster- der Kinofilm” mit dem Prädikat “Besonders wertvoll” an, an dessen Animatic ich als Clean-Up-Artist mitwirkte.

Im Laufe des Jahres füllte “Die Bloggerbande” mit acht neuen Abenteuern rund um finstere Seemonster, funkelnde Juwelen, feuerspeiende Fieslinge und vieles mehr insgesamt 3 weitere Staffeln.

Trotz der vielen Projekte kamen auch freie Arbeiten, Experimente und Ideen nicht zu kurz.

Doch das Schönste ist, dass das aktuelle Jahr mit dem Ausblick auf neue, sogar noch schönere Arbeitsräumlichkeiten endet. Zum 01.01.2017 gilt dann die neue Adresse:

Lorna Egan, Johannisstraße 47 ,  50668 Köln

Ich wünsche allen einen entspannten Jahresausklang, ein glanzvolles Neujahrsfest und alles Gute für 2017!

Schriftrolle, Wunschzettel

Lorna Egan