Die Bloggerbande ist online!

Dagi Bee und LeFloid bekommen Konkurrenz: Celina, Finn, Antonia und Tarik sind die Blogger Bande!

Die vier jungen Detektive freuen sich auf  den Verkaufsstart der ersten vier Abenteuer im Oktober bei ALDI SÜD und natürlich über Likes. Die Stiftung Lesen unterstützt das Projekt, das vom Lingen Verlag und der Autorin und Lernbegleiterin Dr.Birgit Ebbert erdacht und konzipiert wurde.

Aus meiner Feder stammen das Character Design und einige der Buch- und Blogillustrationen. Hier das kolorierte Original…

Die Bloggerbande - Character Design

…und eine der vielen Entwurfsskizzen, die ihm vorausgingen:

Bloggerbande, Entwurfsskizze

Diese Coverillustration ziert den ersten von vier Titeln voller spannender Fälle.

Die Bloggerbande im Filmstar-Fieber - Cover, erstes Band, Lingen Verlag, Aldi Süd

Nicht minder spannend ist die Diskussion, die um die noch junge Kooperation der Stiftung Lesen mit ALDI SÜD entbrannte und sogar im Feuilleton der gedruckten Frankfurter Allgemeinen Zeitung thematisiert wurde. In einem Interview antwortet Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen, auf die Vorwürfe des Buchhandels. Persönlich würde ich mir sehr wünschen, dass die Bloggerbande die Kraft hat, Kindern einen Einstieg in die unglaublich vielfältige Welt der Kinderliteratur zu bieten und sie  auch in den klassischen Buchhandel führt.