Ausstellung auf der illu14

Am 11. – 13. April fand im DQE – Designquartier Ehrenfeld -  das zweite Illustratorenfestival (nebenbei das größte in NRW ^-^) statt. Es war wie schon vor zwei Jahren außerordentlich gut besucht. Scheint, als hätten die Organisatoren einen Nerv getroffen. Das macht eine Fortsetzung 2016 wahrscheinlicher, und ich werde mich bestimmt wieder um die Teilnahme bewerben. Auf der diesjährigen Veranstaltung habe ich neben einigen Stempelmotiven und aktuelleren Arbeiten auch ein paar ganz frische Sachen präsentiert:

Drei Kinder sind als Glückspilze verkleidet. Jedes Kind trägt ein anderes Fliegenpilzkostuem. Three children in mushroom costumes. Aus der kleinen Reihe: “Kinder in Kostümen”: Drei Glückspilze, ….

 

Zwei Kinder als Glücksbringer verkleidet: Ein Mädchen als Marienkaefer und ein Junge als Schornsteinfeger mit Zylinder. Two children are dressed als talismans: A girl as a ladybird and a boy as a chimney sweeper with a top hat.

zwei Glücksbringer: ein Mädchen im Marienkäferkostüm und ein Junge als Schornsteinfeger verkleidet, ….

 

 

Drei Kinder sind als Eulen verkleidet und sitzen auf und neben vielen Stapeln bunter Bücher und lesen. Three children are dressed as owls and are sitting among piles of books, each one reading a book. und drei Eulenkinder, bzw Leseratten, bzw. Bücherwürmer

Ein kleines Kind mit kurzen blonden Haaren und einem bunten Blumenkranz auf dem Kopf pustet ein Pusteblume. A little child with flowers in her blond hair is blowing a dandelion.Außderdem: Ein Frühlingskind, …

 

Ein rotgelocktes Mädchen in einer gelben Regenjacke steht lachend mit einem geöffneten Regenschirm im strömenden Regen. A little redhead girl is standing in the rain with a big red umbrella.

ein Herbstkind, …


 

Kind in Mantel, Schal, Handschuhe und Mütze mit einem kandierten Apfel. Child dressed in winter coat, scarf, gloves and hat holding a candy apple.

und ein Winterkind. Die Ausstellungsbesucher schienen sich am meisten für die Herbstkindillustration begeistern zu können. Aber auch die drei Fliegenpilze bekamen viele wohlwollende Kommentare.