Buchidee: Hannah schraubt

Hannah steht in Latzhose und selbstbewussster Pose da und hält in einer Hand eine Schraubmaschine. Über ihrem Kopf steht der Titel "Hannah schraubt"
Arbeitstitel mit Lettering „Hannah schraubt“
Lettering Skizzen

Frohes Fest 2018!

Die Bloggerbande: Neue Bände ab dem 08.03.2018

Die Bloggerbande hat vier neue Fälle gelöst – nachzulesen ab dem 08.03.2018. Sie erscheinen wie immer bei ALDI SÜD. Dieses Mal mit den Titeln…

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Die Rache des Wikingers. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Die Rache des Wikingers“ – Merkwürdiges geht vor sich auf Gut Windesby, wo eine wertvolle Wikingersammlung ausgestellt wird. Bildet sich der zerstreute Professor alles nur ein? Oder liegt tatsächlich ein Fluch auf den uralten Grabschätzen? Tarik, Celina, Antonia und Finn gehen der Sache unerschrocken nach…

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Mission unter Wasser. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Mission unter Wasser“ – Wer hat die geheimnisvolle Kiste am Meeresgrund befestigt und was verbirgt sie in ihrem Inneren? Warum ist die Schwimmlehrerin plötzlich verschwunden und was weiß die blinde alte Dame Frau Flores darüber? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht die Bloggerbande auf den Grund…

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Aufruhr im Reitstall. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Aufruhr im Reitstall“ – Ein wertvolles Springpferd ist weg und das kurz vor dem großen Turnier! Die Kinder rätseln: Wer ist verdächtiger? Der schrullige Pferdepfleger Robert, die eitle Turnierreiterin Nina, der launische Trainer Horst, der Geschäftsmann Herr Heidenreich – oder gar der unscheinbare Patrick?

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Gefahr aus dem Netz. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Gefahr aus dem Netz“ – Alle sind ganz verrückt nach dem witzigen neuen Spiel, das man sich auf sein Smartphone laden kann. Doch plötzlich fangen die Handys an zu spinnen. Haben sich die Kinder etwa einen Virus auf ihre Geräte geladen? Die Spur führt zum „Computerclub“!

 

Frohe Weihnachten!

Gedicht und Illustration zu Weihnachten: Der Lebkuchenmann

Hoch die Tassen!

Fünf Tassen mit den Protagonisten der Bloggerbande

 

Zum Nikolaus gibts Schokolade in Bloggerbande Tassen

 

Zwei handgemachte Tassen aus dem insgesamt 8-teiligen Tassen Service

Der Nikolaus hat dieses Jahr diese handgemachten Tassen mit den Protagonisten der Bloggerbande gebracht: Antonia, Celina, Finn und Tarik und jeweils auf der Rückseite eine Sprechblase, die dem Beschenkten ein Frohes Fest wünscht. Die nächsten Abenteuer stapeln sich schon in Form dutzender Illustrationen auf meinem Schreibtisch und werden im neuen Jahr bei ALDI Süd zu kaufen sein.

Happy Herbst 2017

Schöne bunte Herbstgrüße - Kind inmitten bunten Herbstlaubs

Boho Kid

Boho-Mädchen chillt auf einem Baum am See / Boho-girl chilling on a tree at a lakeEs ist Sommer! Noch ist das Gras tiefgrün und pustet noch letzte Pollenrationen aus. Aber die Winterreifen  kann man schon abmontieren und dann am besten mit einem Seil an einen Baum über dem nächstgelegenen Badesee hängen. Oder einfach chillen und Käfer beobachten. Hauptsache barfuß.

Die Bloggerbande präsentiert: Abenteuer Nr 13 und 14

Die fünfte Staffel der im LingenVerlag erscheinenden „Bloggerbande“ ist ab Donnerstag, den 16.03. 2017 in allen ALDI-SÜD-Filialen erhältlich. Offenbar freuen sich noch einige andere mit mir auf…

Cover "Die Bloggerbande" Band "Monster aus dem Wald"

„Monster aus dem Wald“ und…

Coverillustration des Kinderbuchs "Die Bloggerbande" Band "Betrug im Kino", Cover von Lorna Egan, erschienen bei Aldi Süd

„Betrug im Kino“.

 

 

 

 

Bille Boss – Illustrationen aus dem Innenteil

Nach einer ersten kurzen Ankündigung des Erscheinens von „Bille Boss hat den richtigen Riecher“ im Arena Verlag folgt hier nun eine Auswahl der Illustrationen aus dem Innenteil. Auch im zweiten Teil von Marianne Efingers Geschichte über die kleine Geschäftsfrau wurde ein zweifarbiger Druck verwendet.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher Nach der Sonderfarbe Rot im ersten Teil sollte nun Lila zum Einsatz kommen. Die Farbe schien am passendsten, weil sich die Geschichte um Düfte, Parfum und Flakons dreht.

 

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

 

 

Die Vignette mit dem bauchigen Flakon unten wurde als Kapitelvignette genutzt, in deren Duftwolke immer die jeweilige Kapitelzahl angezeigt wurde.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Neben rasanten Szenen, wie dieser, die halbseitig auf eine Einzelseite gedruckt wurden….Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher …gab es auch humorige wie jene mit dem Bürgermeister, die nebenbei über eine Doppelseite verteilt den Textsatz auflockern.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen RiecherEbenso waren auch diese Szenen konzipiert: Die Protagonistin Bille auf der linken Buchseite und ihr Schulfreund David im Sessel auf der rechten Buchseite…

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher…und in der „Stinkbomben-Szene“ laufen die Figuren über eine Doppelseite hinweg.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Marianne Efingers Stil ist zum großen Vergnügen der Illustratorin reich an skurrilen Characters, wie der exzentrischen Friseurin Frieda,…

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher …dem schrulligen Modedesigner Fifi Flanell …

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

…und der divenhaften Opernsängerin Caramba Caracho.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Und es gibt auch ein paar „alte Bekannte“ aus dem ersten Teil, wie Billes Freundinnen Charlie und Isobel

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

All das und vieles mehr gibt es in Billes neuestem Abenteuer zu sehen, und am Ende dreht sich alles um dieses kleine Fläschchen „Nichts“:Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

 

Erscheint im Februar: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Cover des Kinderbuchs "Bille Boss hat den richtigen Riecher" von Marianne Efinger, erschienen im Arena Verlag

Freut euch auf die Fortsetzung der Geschichte rund um die patente junge Geschäftsfrau Bille Boss von Marianne Efinger.  Das 160 Seiten starke Kinderbuch mit zweifarbigen Innenteilillustrationen erscheint im Frühjahr 2017  im Arena Verlag. Weitere Illustrationen erscheinen hier in Kürze.

Parfumflaschen - Vignette mit vier verschiedenen Flakons für das Kinderbuch "Bille Boss hat den richtigen Riecher" von Marianne Efinger", erschienen im Arena Verlag

← Ältere Artikel