Die Bloggerbande: Neue Bände ab dem 08.03.2017

Die Bloggerbande hat vier neue Fälle gelöst – nachzulesen ab dem 08.03.2018. Sie erscheinen wie immer bei ALDI SÜD. Dieses Mal mit den Titeln…

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Die Rache des Wikingers. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Die Rache des Wikingers“ – Merkwürdiges geht vor sich auf Gut Windesby, wo eine wertvolle Wikingersammlung ausgestellt wird. Bildet sich der zerstreute Professor alles nur ein? Oder liegt tatsächlich ein Fluch auf den uralten Grabschätzen? Tarik, Celina, Antonia und Finn gehen der Sache unerschrocken nach…

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Mission unter Wasser. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Mission unter Wasser“ – Wer hat die geheimnisvolle Kiste am Meeresgrund befestigt und was verbirgt sie in ihrem Inneren? Warum ist die Schwimmlehrerin plötzlich verschwunden und was weiß die blinde alte Dame Frau Flores darüber? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht die Bloggerbande auf den Grund…

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Aufruhr im Reitstall. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Aufruhr im Reitstall“ – Ein wertvolles Springpferd ist weg und das kurz vor dem großen Turnier! Die Kinder rätseln: Wer ist verdächtiger? Der schrullige Pferdepfleger Robert, die eitle Turnierreiterin Nina, der launische Trainer Horst, der Geschäftsmann Herr Heidenreich – oder gar der unscheinbare Patrick?

 

Cover Illustration: Die Bloggerbande - Gefahr aus dem Netz. Staffel 6 der Buchreihe erscheint bei ALDI Süd

„Gefahr aus dem Netz“ – Alle sind ganz verrückt nach dem witzigen neuen Spiel, das man sich auf sein Smartphone laden kann. Doch plötzlich fangen die Handys an zu spinnen. Haben sich die Kinder etwa einen Virus auf ihre Geräte geladen? Die Spur führt zum „Computerclub“!

 

Frohe Weihnachten!

Gedicht und Illustration zu Weihnachten: Der Lebkuchenmann

Hoch die Tassen!

Fünf Tassen mit den Protagonisten der Bloggerbande

 

Zum Nikolaus gibts Schokolade in Bloggerbande Tassen

 

Zwei handgemachte Tassen aus dem insgesamt 8-teiligen Tassen Service

Der Nikolaus hat dieses Jahr diese handgemachten Tassen mit den Protagonisten der Bloggerbande gebracht: Antonia, Celina, Finn und Tarik und jeweils auf der Rückseite eine Sprechblase, die dem Beschenkten ein Frohes Fest wünscht. Die nächsten Abenteuer stapeln sich schon in Form dutzender Illustrationen auf meinem Schreibtisch und werden im neuen Jahr bei ALDI Süd zu kaufen sein.

Happy Herbst 2017

Schöne bunte Herbstgrüße - Kind inmitten bunten Herbstlaubs

Boho Kid

Boho-Mädchen chillt auf einem Baum am See / Boho-girl chilling on a tree at a lakeEs ist Sommer! Noch ist das Gras tiefgrün und pustet noch letzte Pollenrationen aus. Aber die Winterreifen  kann man schon abmontieren und dann am besten mit einem Seil an einen Baum über dem nächstgelegenen Badesee hängen. Oder einfach chillen und Käfer beobachten. Hauptsache barfuß.

Die Bloggerbande präsentiert: Abenteuer Nr 13 und 14

Die fünfte Staffel der im LingenVerlag erscheinenden „Bloggerbande“ ist ab Donnerstag, den 16.03. 2017 in allen ALDI-SÜD-Filialen erhältlich. Offenbar freuen sich noch einige andere mit mir auf…

Cover "Die Bloggerbande" Band "Monster aus dem Wald"

„Monster aus dem Wald“ und…

Coverillustration des Kinderbuchs "Die Bloggerbande" Band "Betrug im Kino", Cover von Lorna Egan, erschienen bei Aldi Süd

„Betrug im Kino“.

 

 

 

 

Bille Boss – Illustrationen aus dem Innenteil

Nach einer ersten kurzen Ankündigung des Erscheinens von „Bille Boss hat den richtigen Riecher“ im Arena Verlag folgt hier nun eine Auswahl der Illustrationen aus dem Innenteil. Auch im zweiten Teil von Marianne Efingers Geschichte über die kleine Geschäftsfrau wurde ein zweifarbiger Druck verwendet.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher Nach der Sonderfarbe Rot im ersten Teil sollte nun Lila zum Einsatz kommen. Die Farbe schien am passendsten, weil sich die Geschichte um Düfte, Parfum und Flakons dreht.

 

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

 

 

Die Vignette mit dem bauchigen Flakon unten wurde als Kapitelvignette genutzt, in deren Duftwolke immer die jeweilige Kapitelzahl angezeigt wurde.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Neben rasanten Szenen, wie dieser, die halbseitig auf eine Einzelseite gedruckt wurden….Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher …gab es auch humorige wie jene mit dem Bürgermeister, die nebenbei über eine Doppelseite verteilt den Textsatz auflockern.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen RiecherEbenso waren auch diese Szenen konzipiert: Die Protagonistin Bille auf der linken Buchseite und ihr Schulfreund David im Sessel auf der rechten Buchseite…

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher…und in der „Stinkbomben-Szene“ laufen die Figuren über eine Doppelseite hinweg.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Marianne Efingers Stil ist zum großen Vergnügen der Illustratorin reich an skurrilen Characters, wie der exzentrischen Friseurin Frieda,…

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher …dem schrulligen Modedesigner Fifi Flanell …

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

…und der divenhaften Opernsängerin Caramba Caracho.

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Und es gibt auch ein paar „alte Bekannte“ aus dem ersten Teil, wie Billes Freundinnen Charlie und Isobel

Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

All das und vieles mehr gibt es in Billes neuestem Abenteuer zu sehen, und am Ende dreht sich alles um dieses kleine Fläschchen „Nichts“:Illustration aus dem Kinderbuch: Bille Boss hat den richtigen Riecher

 

Erscheint im Februar: Bille Boss hat den richtigen Riecher

Cover des Kinderbuchs "Bille Boss hat den richtigen Riecher" von Marianne Efinger, erschienen im Arena Verlag

Freut euch auf die Fortsetzung der Geschichte rund um die patente junge Geschäftsfrau Bille Boss von Marianne Efinger.  Das 160 Seiten starke Kinderbuch mit zweifarbigen Innenteilillustrationen erscheint im Frühjahr 2017  im Arena Verlag. Weitere Illustrationen erscheinen hier in Kürze.

Parfumflaschen - Vignette mit vier verschiedenen Flakons für das Kinderbuch "Bille Boss hat den richtigen Riecher" von Marianne Efinger", erschienen im Arena Verlag

Fröhliche Weihnachten!

Merry Christmas, Fröhliche Weihnachten, Weihnachtskarte mit Kinde mit roter Mütze

Mit 2016 geht ein in vielerlei Hinsicht ausgesprochen ereignisreiches Jahr zu Ende. Wo soll ich anfangen? Bei den Neuerscheinungen, bei dem Kinofilm, bei dem großen Illustrationsfestival oder dem Umstand eines unter Wasser gesetzten Ateliers?

Fangen wir damit an, dass sich im Frühjahr das fabelhafte Geschehen um das magische Zaubertandem fortsetzte: Band 2 erschien mit dem Titel „Jojo und Juna auf Himmelstour„.

Etwa zur gleichen Zeit öffnete das Illustratoren-Festival „Illu16“ seine Tore und ich nahm in Gestalt einer Zeichenfee an dem bunten Spektakel (Video 2012) teil.

Schon bald darauf sorgte das Role Model „Bille Boss“ nicht nur für Sonnenschein, sondern auch für farbige Akzente bei der Innenteilillustration in dem Kinderbuch von Marianne Efinger.

Bille Boss versteckt hinter einem riesigen roten Regenschirm

Leider konnte sie mit ihrem Wetter-Beeinflussungs-Schirm nicht verhindern, dass ein heftiger Regenguss unser schönes Gemeinschaftsbüro in der Kölner Von-Werth-Straße flutete. Eine Baustelle auf dem Dach des Gebäudes war vor den starken Sommergewittern nur unzureichend gesichert worden. Glücklicherweise kamen keinerlei Gegenstände zu Schaden. Die völlig durchfeuchteten Böden und Wände zwangen uns trotzdem vorübergehend ins Home Office.

Am 8. September lief der Feature-Film „Molly Monster- der Kinofilm“ mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ an, an dessen Animatic ich als Clean-Up-Artist mitwirkte.

Im Laufe des Jahres füllte „Die Bloggerbande“ mit acht neuen Abenteuern rund um finstere Seemonster, funkelnde Juwelen, feuerspeiende Fieslinge und vieles mehr insgesamt 3 weitere Staffeln.

Trotz der vielen Projekte kamen auch freie Arbeiten, Experimente und Ideen nicht zu kurz.

Doch das Schönste ist, dass das aktuelle Jahr mit dem Ausblick auf neue, sogar noch schönere Arbeitsräumlichkeiten endet. Zum 01.01.2017 gilt dann die neue Adresse:

Lorna Egan, Johannisstraße 47 ,  50668 Köln

Ich wünsche allen einen entspannten Jahresausklang, ein glanzvolles Neujahrsfest und alles Gute für 2017!

Schriftrolle, Wunschzettel

Lorna Egan

 

Vier neue Fälle für die Bloggerbande

 

Cover "Die Bloggerbande - Raub auf leisen Pfoten"

Cat Content beim Abenteuer „Raub auf leisen Pfoten“, …

Cover "Die Bloggerbande - Feurige Dreharbeiten"

Drama beim Fall „Feurige Dreharbeiten“, …

Cover "Die Bloggerbande - Badespaß mit Hindernissen"

grüne Geheimnisse im Band „Badespaß mit Hindernissen“, …

Cover "Die Bloggerbande - Gefahr im Rampenlicht"

…und Spannung beim Casting in der Episode „Gefahr im Rampenlicht“.

Ab dem 17. Dezember zusammen mit weiteren Bänden bei ALDI Süd erhältlich.

← Ältere Artikel