Maus und Elefant im Internet – Relaunch Maus-Homepage

Es gibt wieder Neues von der Maus: das Mammutprojekt
„Relaunch Maus-Homepage“ ist vollbracht und Maus und Freunde hüpfen jetzt auf den redesignten Sites quer durch bunteste Welten. Möglich gemacht hat das das Trickstudio Lutterbeck; und ich hab natürlich auch mitgewirkt. Vor allem, bei der Rubrik „Wir sind die Maus“ ist meine Flash-Handarbeit zu sehen.

 

DIE SEITE MIT DEM ELEFANTEN

Der Elefant aus der Sendung mit der Maus hat lange genug die zweite Geige gespielt. Nun hat er sich emanzipiert und hat seit September 2007 eine eigene Sendung , eine eigene Website und einen eigenen Spielgefährten. Die Sendung wird von Montag bis Freitag im KI.KA um 7:35 Uhr ausgestrahlt.

An den Bumpern auf der Homepage und beim Torten-, Kitzel- und Klappspiel habe ich an der Bild- und Soundbearbeitung und Animation in Flash mitgewirkt.

 

ADVENTSKALENDAR

Seit Dezember 2007 kann man auf der Seite der legendären Maus von der Sendung mit der Maus jeden Tag ein Fensterchen nach dem Adventskalenderprinzip öffnen. An dem Kalender selbst , als auch an den Fensterinhalten (Ausmalbilder, E-Cards, Spiele, etc.), habe ich mitgefeilt, mitgeflasht und mitkoloriert.

 

KEKSE E-CARD

Es zeigt sich, dass man auch durch den Konsum von Weihnachtsplätzchen ordentlich aufstoßen muss – zumindest gilt das für Elefanten und Enten.